Institute of Materials Chemistry
> Zum Inhalt

News Detail

2020-11-25 [ ]

Ausgezeichnete Lehre: Best Teaching Awards 2020

Best Teacher Award 2020 geht an das Institut für Materialchemie

 Am Mittwoch, 21. Oktober 2020 wurden zum bereits vierten Mal die Best Teaching Awards der TU Wien verliehen. Die Nominierungen stammen direkt von den Studierenden, pro Fakultät werden zwei Preise vergeben, die jeweils besonderes Engagement in der Lehre auszeichnen:

    Der "Best Teacher Award" zeichnet besonders engagierte Lehrpersonen an der TU Wien aus. Die Auszeichnung bezieht sich dabei nicht auf eine einzelne Lehrveranstaltung, sondern auf die gesamte Lehrleistung der/des Lehrenden.

    Der "Best Distance Learning Award“ wurde Covid-19-bedingt eingeführt und ersetzt den bisherigen "Best Lecture Award". Ausgezeichnet werden Lehrveranstaltungen, in denen die Umsetzung auf Distanzbetrieb besonders gut gelungen ist.

 

 

Nach den Erfolgen 2019 ging auch der Best Teacher Award 2020 an das Institut für Materialchemie, nämlich an Univ. Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Günther Rupprechter.

Zu den Nominierten gehörte auch Univ.Ass. Dipl.-Ing. Thomas Haunold. 

 

https://www.tuwien.at/tu-wien/aktuelles/news/news/ausgezeichnete-lehre-best-teaching-awards-zum-vierten-mal-verliehen/